Open
X

Siekmann & Koch GmbH, Oerlinghausen.

Siekmann & Koch GmbH

Aral Tankstelle, Oerlinghausen

www.siekmann-koch.de

 

Ausgangssituation:

Aufgrund der hohen Stromkosten hat sich die Siekmann & Koch GmbH dazu entschlossen, die Aral Tankstelle und dazugehörige Werkstatt und Waschhalle auf effiziente und energiesparende LED Technik umzurüsten.

 

Anforderung:

Im Verkaufsraum der Tankstelle ist zu beachten, dass die neuen LED Leuchten in die Deckenvorrichtung der alten Rasterleuchten eingesetzt werden können. Des Weiteren soll die neue Lichttechnik eine bessere Ausleuchtung, bei geringerem Stromverbrauch erzeugen.

 

Umsetzung:

Unser TERRA LIGHTING Elektroteam übernahm die Montage inklusive der Verlegung neuer Kabel.
In der Werkstatt und der Waschhalle wurden die alten Leuchten mit neuen OPPLE LED Tubes bestückt. Die Decke im Verkaufsraum musste vorher von unserem Elektroteam angepasst werden, bevor die Rasterleuchten gegen die TERRA MAGTRiA Square getauscht werden konnten. Nachdem die Masten der Außenbeleuchtung präpariert wurden, wurde hier die TERRA ILLUSTRiA eingesetzt. Bei der Beleuchtung der Zapfanlage hingegen, konnte durch die Effizienz der TERRA FLOOTRiA die Stückzahl reduziert werden.

 

Alte Beleuchtung
  • Werkstatt: 10x 2-flammige Hallenleuchte (à 130 W)
  • Waschhalle: 4x 1-flammige Feuchtraumwanne (à 65 W)
  • Verkaufsraum: 11x Rasterleuchte (à 80 W)
  • Außenbeleuchtung: 3x HQL-Strahler (à 150 W)
  • Zapfanlage: 10x HQL-Strahler (à 150 W)
Gesamtwattleistung: 4.390 Watt
Neue Beleuchtung
  • Werkstatt: 20x OPPLE LED T8 Tube Performer (à 27 W)
  • Waschhalle: 4x OPPLE LED T8 Tube Performer (à 27 W)
  • Verkaufsraum: 11x TERRA MAGTRiA Square (à 36 W)
  • Außenbeleuchtung: 3x TERRA ILLUSTRiA (à 30 W)
  • Zapfanlage: 8x TERRA FLOOTRiA (à 50 W)
Gesamtwattleistung: 1.534 Watt (35%)

 
 

Ich bin mit der neuen Beleuchtung und Lichtfarbe sehr zufrieden und freue mich jetzt schon auf die Stromeinsparung.

Volker Siekmann (Geschäftsführer | Siekmann & Koch GmbH)

 

eingesetzte Produkte:

OPLLE LED Tube T8 Performerube_performer_03_web

OPPLE LED T8 Tube Performer

 

zurück zur Übersicht >>