Open
X

Pakulla GmbH, Bergisch Gladbach.

Pakulla GmbH

Bergisch Gladbach

pakulla_logo

www.pakulla.de

 

Ausgangssituation:

1995 gründeten die Geschäftsführer Rainer und Peter Pakulla die „PAKULLA GMBH“ für CAS/CAM-Konstruktionen und Formen- und Werkzeugbau. Das in Bergisch Gladbach ansässige Unternehmen bietet ganzheitliche Problemlösungen an, die durch qualifiziertes Personal und einen hochmodernen Maschinenpark umgesetzt werden.
In den beiden neusten Produktionshallen des Unternehmens befanden sich diverse Lichtbänder in 6 Meter Höhe. Die verbauten Beleuchtungskörper mit 58 Watt Leuchtstoffröhren konnten aufgrund eines Laufkrans nicht abgehängt werden.

 

Anforderung:

Um die hohen Qualitätsansprüchen der bei Pakulla gefertigten Teile zu gewährleisten, müssen die einzelnen Bauteile genauestens auf eventuelle Mängel oder Beschädigungen geprüft werden. Die alte Deckenbeleuchtung hing für diesen Zweck zu hoch und ermöglichte so nur eine geringe Ausleuchtung der Arbeitsplätze. Hier sollte eine neue hochwertige Beleuchtungslösung direkt über den Arbeitsbereichen für besseres Licht sorgen, sodass möglichst auf individuelle Arbeitsplatzbeleuchtung verzichtet werden kann.

 

Umsetzung:

Nachdem unser Team vor Ort die Beleuchtungssituation erfasst hatte, erstellten wir eine umfassende Lichtplanung für die gesamten Hallen. Hierbei wurde besonderer Wert auf die Erhöhung der Beleuchtungsstärke gelegt.

Nach unserer ausführlichen Analyse und Auswertung haben wir uns für das TERRA SAViTRiA LED-Lichtschienensystem entschieden. Es erzielt eine umfassende Verbesserung der Beleuchtungssituation, die den hohen, geforderten Ansprüchen gerecht wird.

Die komplette Montage des neuen Beleuchtungssystems konnte von unserem Montageteam nur in den Betriebsferien des Unternehmens durchgeführt werden. Für dieses Projekt musste somit innerhalb einer Woche die gesamte Planung, Warenzusammenstellung, Angebotsstellung und Montageplanung erstellt und durchgeführt werden.
Nach dem Austausch der alten Beleuchtung wurden die neue Lichtanlage und die Beleuchtungssituation kontrolliert.

 
 
 

Die kurzfristige Planung und Umsetzung haben sehr gut geklappt. Die Montage der Lichtbänder war in 1,5 Tagen abgeschlossen, der Monteur hat all unsere Wünsche hervorragend umgesetzt. Wir sind mit der Lichtqualität sehr zufrieden und empfehlen BAB LIGHTING gerne weiter.

Florian Freund (Einkauf/Logistik | Pakulla GmbH)

 
 

eingesetzte Produkte:

 
 
 
 
 
 
 

zurück zur Übersicht >>