Open
X

Modetreff Oldemeier GmbH, Lübbecke.

Modetreff Oldemeier GmbH

Lübbecke-Nettelstedt

modetreff-oldemeier_logo

www.modetreff-oldemeier.de

 

Ausgangssituation:

Das Unternehmen Modetreff Oldemeier befindet sich in Lübbecke-Nettelstedt direkt an der B65.
Der komplette Verkaufsraum, sowie Lager- und Büroräumlichkeiten waren mit fünf Jahre alten Rasterleuchten mit 4 x 18 Watt Leuchtstoffröhren und 80 Watt Halogen Downlights ausgestattet. Zudem wiesen die einzelnen Lampen Leuchtmittel mit unterschiedlichen Lichtfarben auf, wodurch ein ungleichmäßiges Bild entstand.

 

Anforderung:

Um der Attraktivität und den Farben der ausgelegten Waren gerecht zu werden, sollte eine Verbesserung des CRI Wertes (Farbtreue) vorgenommen werden.
Die Wirtschaftlichkeit und Lichtqualität sollte zudem im gesamten Betrieb nachhaltig optimiert werden.

 

Umsetzung:

Im ganzen Verkaufsraum wurden die vorhandenen Rasterleuchten durch unseren Elektromeister einzeln umverdrahtet und die alten Vorschaltgeräte entfernt. Danach wurden die Leuchten mit neuen, effizienten LED-Tubes bestückt. Die alten Halogen Downlights wurden durch kleinere Spots ersetzt. Dabei achteten wir auf Leuchten mit gutem CRI Wert, um die Farbtreue der beleuchteten Waren zu garantieren.

 
 

Die Zusammenarbeit mit den fachkundigen Mitarbeitern der BAB LIGHTING zeichnete sich von der Beratungsphase über die Zeit der Planung bis hin zum Einbau der LED-Systeme durch ausgesprochene Professionalität und Detailkenntnisse aus. Als Ergebnis konnten wir eine neue, auf unsere Bedürfnisse speziell zugeschnittene, optimale Kostenstruktur – insbesondere auch hinsichtlich der lfd. Verbrauchswerte – erreichen. Die BAB LIGHTING empfehlen wir aufgrund dieser guten Erfahrungen gerne weiter.

Arno Oldemeier (Geschäftsführung| Modetreff Oldemeier)

 

eingesetzte Produkte:

TOSHIBA E-CORE LED Downlight 1100/1600

TOSHIBA E-CORE LED Downlight 1100/1600

 
 
 
 
 

zurück zur Übersicht >>