Open
X

Löhnes Bürgermeister zu Gast bei der BAB Distribution.

Löhne, Juni 2016

Bernd Poggemöller, Löhnes neuer Bürgermeister (Im Amt seit Oktober 2015), besuchte die BAB Distribution GmbH, um sich vorzustellen und das in Löhne ansässige Unternehmen näher kennenzulernen.

Aktuell finden dort Umbaumaßnahmen statt. Die angrenzende automatisierte Lagerhalle war nur begrenzt funktionstätig. Diese wird nun komplett demontiert und durch ein modernes Hochregallager ersetzt.

Die Wirtschaftsförderung zählt laut Poggemöller zu den wichtigsten Aufgaben seines Amtes. So begrüßte er es, dass er sich persönlich ein Bild von dem Unternehmen machen konnte. Denn die BAB Distribution gehört als Tochterunternehmen zur Wortmann Gruppe. Diese zählt mit über 1.000 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber der Region.

Ein weiterer Grund seines Besuches war u.a. die mögliche Kooperationsarbeit mit der Abteilung BAB LIGHTING, die auf effiziente Beleuchtungstechnik spezialisiert ist.
Die BAB LIGHTING bietet ein umfassendes Rundum-sorglos-Paket. Hier bekommt man alles aus einer Hand. Neben Lichtplanung und Wirtschaftlichkeitsrechnung, beinhaltet das Paket auch hausinterne Finanzierungslösungen und den Installationsservice.

Durch solch eine effiziente Beleuchtung lassen sich enorme Betriebskosten einsparen, was wiederum der Umwelt zu Gute kommt.

Mehr zum Rundum-sorglos-Paket

Und Klimaschutz zählte im Wahlprogramm Poggemöllers zu einem seiner wichtigsten Punkte

Abschließend durfte BAB Geschäftsführer Murat Arpaci das Buch „1000 Jahre Löhne“ als Präsent von Bernd Poggemöller, stellvertretend für die Stadt Löhne, entgegennehmen.

Löhnes Bürgermeister, Bernd Poggemöller, überreicht BAB Geschäftsführer Murat Arpaci das Buch "1000 Jahre Löhne"

Bürgermeister Bernd Poggemöller (l.) und BAB Geschäftsführer Murat Arpaci (r.)

 
 

zurück zur Übersicht